Wenn du den Halterwechsel-Code vom aktuellen Halter erhalten hast, musst du den Code in deinem Kunden Center hinterlegen um den Wechsel zu vollziehen. Melde dich dazu mit deiner Kunden ID und dem Passwort im Kunden Center
https://my.amenic.ch an. Verwende folgenden Link um eine neue Kunden ID zu erstellen:
https://my.amenic.ch/login-create
Klicke in der Navigation auf "Domain Tools" und anschliessend auf "Halterwechsel".
Trage nun den Halterwechsel Code ein und klicke auf "Prüfen".
Du kannst den Technischen Kontakt und den Rechnungskontakt separat zuweisen. Klicke auf "Domains übertragen", wenn du alle Kontakte der neuen Kunden ID zuweisen möchtest.
In diesem Beispiel wird der Rechnungskontakt angepasst. Klicke dazu neben dem Rechnungskontakt auf "anderer".
Wenn dir die AMENIC-ID des neuen Kontaktes bereits bekannt ist, kannst du nach der AMENIC-ID suchen. Verwende die Option "Neuer Kontakt", wenn der neue Kontakt noch nicht im System registriert ist. In diesem Beispiel wird die Kunden ID verwendet.
Trage nun die AMENIC-ID des neuen Rechnungskontaktes ein und klicke anschliessend auf "suchen".
Überprüfe die Adressdaten und klicke auf "Kontakt bestätigen" um die Daten zu übernehmen.
Klicke unten auf "Domains übertragen" um den Halterwechsel abzuschliessen.
Die folgenden Themen könnten dich auch noch interessieren:
Link zum Artikel: Wie kann ich einen Halterwechsel beantragen?